Persönlich


Nach meiner Lehre als Kauffrau bei der Gemeindeverwaltung in Läufelfingen wohnte und arbeitete ich ein Jahr lang in Neuchâtel und lernte dort die französische Sprache. Später lernte ich bei zwei Sprachaufenthalten in Australien auch noch Englisch. Ich liebe Sprachen. Italienisch habe ich in der Schule gelernt und Spanisch habe ich mir bei einem Sprachaufenthalt in Malagà angeeignet. Englisch habe ich während 13 Jahren an Erwachsene unterrichtet.

Seit 2006 wohnen mein Mann und ich mit unseren beiden Teenagern in Buckten. Seit die beiden auf der Welt sind, habe ich immer im Teilpensum gearbeitet. Zuerst in der Buchhaltung des Vereins «Tagesfamilien Oberes Baselbiet», danach auf der Gemeindeverwaltung in Böckten, wo ich seit dem 1. Mai 2019 als Finanzverwalterin tätig bin.


Meine grosse Leidenschaft gehört dem Turnen. Seit meinem achten Lebensjahr bin ich Mitglied der Mädchen– respektive der Damenriege. Zwischendurch war ich einige Jahre als Leiterin tätig und während 21 Jahren war ich Präsidentin der Turnerinnen- und Frauenriege Buckten. Unzählige Anlässe haben wir in dieser Zeit organisiert, viele Turnerabende aber auch Grossanlässe, welchen ich als OK-Präsidentin einige Male vorgestanden bin. Das Turnen gehört einfach zu mir. In der Turnhalle und an Wettkämpfen, mit «meinen Frauen» fühle ich mich wohl und kann mich erholen.

Rund 10 Jahre war ich auch im Bezirksturnverband Sissach im Vorstand. Und seit einigen Jahren bin ich Ehrenmitglied, das gerne weiterhin bei den vielfältigen Anlässen mit dabei ist.